Termine (kostenfrei)


Vergangene Termine

Der PROmining-Day am 08.11.2022

Der 4te „PROmining-Day“ wurde erfolgreich am 08.11.2022 im digitalen Format stattfinden.
Neben der Vorstellung sämtlicher Ergebnisse des Projektes, wurde der Plattformdemonstrator für die Datenerfassung und Datenhaltung in der deutschen S&E-Industrie vorgestellt. Über eine Livedemonstration konnten die Teilnehmer die Funktionen der Plattform testen sowie einen Einblick hinter die Kulissen gewinnen. Darauf folgte ein angeregter Austausch über mögliche Services und Dienstleistungen der Plattform.

Der PROmining-Day am 17.03.2022

Der 3te „PROmining-Day“ konnte erfolgreich am 17.03.2022 mit 9 Teilnehmern im digitalen Format stattfinden.
Neben der Vorstellung der Ergebnisse der bisher erfolgreich abgewickelten Arbeitspakete, gab es einen angeregten Austausch zum Thema Datenerfassung und Datenhaltung in der deutschen S&E-Industrie sowie über mögliche Services und Dienstleistungen die eine Plattformlösung bereitstellen können.
Besonderer Dank geht dabei an Philipp Baranski für seinen spannenden Gastbeitrag und den Einblick in die Erfahrungen mit der digitalen Transformation der Sibelco Deutschland GmbH.

Der PROmining-Day am 16. April 2021
Kick-off Treffen des projektbegleitenden Ausschusses

Der PROmining-Day konnte am 16. April 2021 erfolgreich mit insgesamt 20 Teilnehmern stattfinden. Es gab einen angeregten Austausch zum Thema Digitalisierung und Plattformlösungen innerhalb der deutschen Steine- und Erdenindustrie. Vielen Dank an Gerrit Kisters für den spannenden Gastvortrag und die Insights über das junge und innovative Unternehmen Schüttflix.

Der zweite PROmining-Day am 1. Oktober 2021
Treffen des projektbegleitenden Ausschusses

Der zweite PROmining-Day hat Freitag den 1. Oktober 2021 erfolgreich mit insgesamt 13 Teilnehmern in einem digitalen Format stattgefunden. Es gab einen angeregten Austausch zum Thema Digitalisierung  und Plattformlösungen für die S&E-Industrie. Vielen Dank an Dr. Michael Suciu für die interessanten Einblicke aus dem jungen und innovativen Unternehmen Talpasolutions.


Projektbeginn: 01.01.2021

Projektende: 31.12.2022